Vom Prototyp zur Perfektion: Unser Schulranzen im Praxistest
Warum wird es einen Schulranzen bei Cabaïa geben? - Die Gründe
Wie kommt es zum neuen Schulranzen-Design?
Eine Idee aus dem Kopf in die Realität umzusetzen, ist wie Zauberei. Doch bevor die Magie wirkt, muss eine Testphase durchlaufen werden.
Unser Ziel? Der ursprünglichen Idee so treu wie möglich zu bleiben, aber wir wissen natürlich auch, dass die wahren Herausforderungen in der letzten Feinarbeit liegen. Und davon gab es jede Menge!
Erster Schritt: die Wahl der Produktionsstätte. Wir entschieden uns für einen Experten auf dem Gebiet der Ranzen, um von seiner Erfahrung zu profitieren und die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse der Branche schnell zu verstehen. Bei den ersten Modellen waren sich fast alle einig: Sie sind robust, auch wenn sie bis zum Rand gefüllt sind. Die dehnbaren Taschen? Von Anfang an ein voller Erfolg! Es gab jedoch zwei Punkte, an denen wir noch arbeiten mussten: die Struktur der Schultasche und die Klappe, die uns Kopfzerbrechen bereitete.
Dann ließen wir die Modelle von den jüngsten und wohl kritischsten Testern prüfen: den Schulkindern unserer Kund*innen. Jede noch so kleine Gefahr, dass sich ein Finger im Klickverschluss oder ein Haar im Reißverschluss verfangen könnte, war Anlass, den Prototyp weiter zu verbessern.
„Wir haben kleine Laschen an den Enden des Verschlusssystems angebracht. Jetzt sorgt eine Kombination aus Reißverschluss und Druckknopf für gute Sicherheit und schließt alle möglichen Risiken aus.“
Und nicht zu vergessen: die Materialien! Sie wurden getestet, um sicherzustellen, dass sie den europäischen Normen entsprechen und vor allem extrem widerstandsfähig sind. Unsere Schultaschen bestehen zu 100 % aus recyceltem Polyester.
Außerdem wurden die Oberflächen, die im Alltag der Kinder am meisten beansprucht werden, mit besonders widerstandsfähigem Material verstärkt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Kurzum, nach einigen Anpassungen (und etwas Schweiß) sind wir stolz darauf, einen Schulranzen präsentieren zu können, der nicht nur praktisch, sondern auch langlebig und individuell gestaltbar ist.